4PL Intermodal
vom 14. Oktober 2022

CT4EU – europäische Initiative

Der kombinierte Verkehr von Haus zu Haus ist die Zukunft des Güterverkehrs in Europa.

Durch die intelligente Verknüpfung von Schiene, Straße und Wasserwegen steht der intermodale Güterverkehr für eine nachhaltige Reduzierung der Treibhausgase um bis zu 90 % und eine Senkung des Energiebedarfs um bis zu 70 %.

Gleichzeitig führt der intermodale Verkehr zu besseren Arbeitsbedingungen für die Lkw-Fahrer und zu einer nachhaltigen Entlastung der überlasteten Straßen und ihrer Anwohner. Der kohlenstofffreie kombinierte Verkehr wird bis 2050 die Dekarbonisierung des Gütertransports im Inland auf einer Well-to-Wheel-Basis ermöglichen.

Die CT4EU Kapagne ist eine Initiative der UIRR, der europäischen Vereinigung von Unternehmen im kombinierten Güterverkehr. Dies sind Terminalbetreiber, Einbahngesellschaften und Operateure im Schienengüterverkehr.

Ziel der Initiative ist die auf europäischer und nationaler Ebene politische Sensibilisierung für notwendige Gesetzesnevellen zugunsten klimaneutraler Transportoptionen. Dies zu unterstützen ist ein politisches Statement der 4PL Intermodal GmbH.

Einzelheiten der Kampagne; das unterstützende Netzwerk und Aktivitäten entnehmen sind unter www.ct4eu.eu zu entnehmen.

Ihr persönlicher B2B Kontakt

Nils Olaf Klabunde

Geschäftsführung

Nils-Olaf Klabunde ist seit über 20 Jahren im intermodalen containerisierten Güterverkehr in unterschiedlichen Positionen aktiv.

    *Die nachfolgenden Angaben sind freiwillig. Sie helfen uns Ihre Anfrage schneller und präziser zu bearbeiten. Vielen Dank!